Vorne sitzen, bitte! Die neue Austrian Airlines Premium Economy Class

Austrian Airlines Premium Economy Class

Austrian Airlines Premium Economy Class

Werbung - Einladung

 

Bevor ich noch ins Flugzeug steige, nehme ich bereits die Töne des Donauwalzers wahr. Ein Gefühl von Heimat, das ich mit dieser Melodie verbinde. Dararararam ramdam daram darararam datam datam…. Die Crew begrüßt mich mit einem charmanten Lächeln an Bord – so wie sonst auch. Immer wieder gerne fliege ich mit unserer Airline durch die Welt.

Doch heute soll es ein wenig anders verlaufen. Auf meinem Ticket steht nicht Economy Class wie auf meinen meisten anderen Flügen. Es hat sich ein Wort eingeschlichen. Auf meinem Boarding Pass steht jetzt nämlich Premium Economy Class. Diese neue Art bei Austrian Airlines zu reisen durfte ich bereits im Jänner auf einer kurzen Strecke in Europa testen.

Austrian Airlines Premium Economy Class

Mein Ticket hat den Platz 11G. Fast ganz vorne im Flieger also. Die neuen Sitze der Premium Economy Class stechen mir sofort ins Auge. Mehr Platz, mehr Komfort und ein kleiner Amenity Kit erwarten mich. Die Sitze sind etwas breiter als hinten in der Economy Class und – was für große Menschen wie mich besonders wichtig ist – der Sitzabstand ist größer. Während die anderen Gäste noch einsteigen, darf ich bereits aus verschiedenen Getränken als Welcome Drink auswählen.

„Frau Urbanek, darf ich Ihnen noch ein heißes Handtuch anbieten?“ Die Flugbegleiter kennen sogar meinen Namen und ich freue mich meine Hände mit dem heißen Nass zu erfrischen. Außerdem darf ich mir aus der Speisekarte gleich etwas aussuchen, das ich dann über den Wolken verzehren darf.

Die Zeit vergeht dank des Welcome Drinks und der aufmerksamen Crew wie im Flug – obwohl wir gerade erst auf die Startbahn rollen. Den Start beobachte ich mit sehnsüchtigen Blicken aus dem Fenster. Wie der Flughafen Wien kleiner und kleiner wird und das Flugzeug höher und höher in die Luft steigt. Einen Moment lang vergesse ich wo ich gerade bin und werde mit einem Räuspern in die Realität zurückgeholt.

READ
Dreifachjackpot Oberösterreich

Das Essen ist bereit! Für mich gibt es heute butterweichen Fisch mit geschmackvollen Bohnen und Spinat. Dazu Salat und warmes Gebäck. Wer schonmal die feinen DO&CO Speisen an Bord von Austrian Airlines (oder auch am Boden in deren Restaurant) genossen hat, weiß, dass Flugzeugessen nicht gleich Flugzeugessen ist.

Austrian Airlines Premium Economy Class Essen

Nach der Schmauserei erkunde ich meinen Sitz ein wenig weiter. Neben einem größeren Bildschirm und bequemen Kopfhörern finde ich eine Steckdose – super praktisch auf längeren Flügen.

So entspannt war ich auf noch kaum einem Flug – und ich stelle mir die Frage „Wann wird es wohl wieder in der Premium Economy Class für mich wohin gehen?

Austrian Airlines Premium Economy Class Austrian Airlines Premium Economy Class

Vorteile und Infos der Austrian Airlines Premium Economy Class

Sämtliche Langstreckenflüge mit Austrian Airlines sind mit der neuen Premium Economy Class ausgestattet. Bereits jetzt kannst du diese gemütlichere Art zu reisen genießen.

Hier habe ich dir noch kurz die wichtigsten Vorteile zusammengefasst:

  • 2 Gepäcksstücke mit je max 23kg
  • verschiedene DO&CO Speisen stehen an Bord zur Auswahl
  • eigene Steckdose
  • mehr Beinfreiheit und eine breitere Sitzfläche
  • Amenity Kit mit nützlichen Dingen.
  • was es sonst noch alles in der Premium Economy Class gibt, kannst du hier interaktiv erleben.

Do more of what makes you happy unterschrift


Ich wurde zu diesem Flug von Austrian Airlines eingeladen – meine Begeisterung ist davon nicht beeinflusst.

More from Viki

Meine liebsten Platzerl in Nordwales

Das Reisen in Wales ist einfach, gemütlich und tut einfach gut. Welche...
Mehr davon, bitte!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

A seat in the front, please! The new Austrian Airlines Premium Economy Class

Austrian Airlines Premium Economy Class

Austrian Airlines Premium Economy Class

Advertisement - Invitation

 

Before I even get on the plane, I can already hear the sounds of The Blue Danube. It’s a feeling of home that I associate with this melody. Dararararam ramdam daram darararam datam datam …. The crew greets me with a charming smile on board – as usual. I love exploring the world with our airline.

But today, it is a little different. My ticket doesn’t say Economy Class like on most other flights. There is one additional word. My boarding pass says Premium Economy Class. I was able to test this new way of travelling with Austrian Airlines in January on a short route in Europe.

Austrian Airlines Premium Economy Class

My seat on today’s flight is 11G. Almost at the very front of the plane. The new seats of the Premium Economy Class immediately catch my eye. More space, more comfort, and a little amenity kit await me there. The seats are slightly wider than the ones in Economy Class and – which is especially important for tall people like me – the distance between the seats is bigger. While the other guests are still boarding, I can already choose from a variety of drinks as a welcome drink.

Ms. Urbanek, may I offer you a hot towel?” The flight attendants even know my name and I’m happy to refresh my hands with the hot towel. Also, I’m invited to choose something from the menu, that will be served later.

Thanks to the welcome drink and the attentive crew, time flies by – even though we are just rolling onto the runway. With a longing feeling, I watch as we take off and look through the window. The airport in Vienna gets smaller and smaller and the plane rises higher and higher in the air. For a moment I forget where I am right now until I’m brought back to reality.

The food is ready! On my plate today there’s a tender fish filet with tasty beans and spinach. Salad and warm pastries are served as well. Anyone who has ever enjoyed the fine DO & CO food on board of Austrian Airlines knows that one cannot compare it to any other airplane food served by other airlines.

Austrian Airlines Premium Economy Class Essen

After the pampering, I decide to explore my seat a little further. In addition to a larger screen and comfortable headphones, I find a power socket – very practical on longer flights.

I’m super relaxed and only one question comes to mind: “When will I travel Premium Economy Class again?”

Austrian Airlines Premium Economy Class Austrian Airlines Premium Economy Class

Advantages and information | Austrian Airlines Premium Economy Class

All long-haul flights operated by Austrian Airlines are equipped with the new Premium Economy Class. Starting now, you can enjoy this more comfortable way to travel.

I’ve summarized the most important advantages of it for you:

  • 2 pieces of luggage with max 23kg each
  • several DO&CO dishes are available on board
  • your own power outlet
  • more legroom and a wider seat area
  • amenity kit with useful things
  • but there’s more in Premium Economy Class – you can enjoy an interactive experience here.

Do more of what makes you happy unterschrift


I was invited to this flight by Austrian Airlines – my enthusiasm is unaffected.

More from Viki

Mexico – How to get a prepaid SIM card with data

How to get a prepaid SIM card with data in Mexico When I...
Read More

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *